Entstehung der Bilder

Abstraktes Bild auf Leinwand
Diesmal hatte ich eine kleine Skizze angefertigt, nach der ich angefangen hatte zu malen. Doch mit auftragen der Farben und wie ich sie auftrug, sind ein wenig verschieden. Mir gefiel das Bild nicht so wie auf der Skizze und habe die hälfte davon wieder übermalt. Es blieben nur die Kugeln und alles andere entstand während des Malens.

Einfach loslegen und ein abstraktes Bild malen, das war meine Idee. Doch daraus wurde nichts und machte mir einen Plan im Kopf. Wie alles entstanden ist und was ich gemacht habe, kannst Du hier erfahren.

Hier male ich ein abstraktes Bild, das ich mit vielen Fotos und Erklärungen beschrieben habe. Möchtest Du wissen, was ich gemacht habe, dann schau hier rein.

Mein erstes abstraktes Bild, das ich gemalt habe, viel es mir besonders schwer, es zu malen. Gerade wenn man gewohnt ist, von einer Vorlage ab zu malen, ist es besonders schwer. Aber am Ende ist es mir doch noch gelungen, auch wenn ich immer wieder übermalt habe.