Hier male ich ein abstraktes Bild, das ich mit vielen Fotos und Erklärungen beschrieben habe. Möchtest Du wissen, was ich gemacht habe, dann schau hier rein.
Mein erstes abstraktes Bild, das ich gemalt habe, viel es mir besonders schwer, es zu malen. Gerade wenn man gewohnt ist, von einer Vorlage ab zu malen, ist es besonders schwer. Aber am Ende ist es mir doch noch gelungen, auch wenn ich immer wieder übermalt habe.

Beim Malen von einem Bild mit Acrylfarben gibt es viele verschiedene Techniken, die angewendet werden können, um es anschließend zu einem Hingucker werden zu lassen.
Hast Du schon gewusst, das das Licht und der Schatten unterschiedliche Tonwerte haben? Wenn Du wissen möchtest, worauf Du beim malen mit Licht und Schatten achten musst, bist Du hier genau richtig.

Zum Malen brauchst Du normalerweise immer einen Pinsel oder Malmesser bzw. Spachtel, doch welcher Pinsel ist am besten geeignet und wie gehe ich mit einem Malmesser um?
Möchtest Du wissen, wie man aus drei Farben viele weitere Farben erhält, dann bist Du hier genau richtig. Außerdem zeige ich Dir, wie Du Deinen eigenen Farbkreis erstellst und wie die Schattenfarben entstehen.

Oft sitzt Du vor einer leeren Leinwand und weißt nicht, was Du malen sollst. Es fallen Dir einfach keine Ideen ein. Um das zu ändern, habe ich ein paar unterschiedliche Techniken und Tipps für Dich, mit denen Du Deine Ideen finden kannst.
Benutzt Du eine Vorlage zum Malen oder legst einfach los und schaust, was rauskommt? Hier erkläre ich etwas über Vorlagen und wann Du sie benötigst.

Den eigenen Malstil zu finden ist nicht so einfach. Ich habe Dir hier meine Geschichte beschrieben, wie ich zu meinem Malstil gekommen bin.